Last of us 1 Remake pc?

2 Antworten

Es gibt kein Remake von The last of us sondern nur ein Remaster. Das ist ein Unterschied. Habe jedenfalls gehört das viele Probleme mit dem Spiel haben. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Das Spiel wird zwar als Remake bezeichnet, ist es aber nicht wirklich. Nur die Grafik wurde überarbeitet. Dead Space und Resident Evil 4 haben die Bezeichnung Remake eher verdient. Da wurde nicht nur die Grafik verbessert sondern auch Abschnitte verändert oder durch was komplett neues ersetzt. Gameplay fühlt sich anders an usw. Aber bei the last of us ist immer noch alles gleich und das Geld meiner Meinung nach auch gar nicht wert.

Grundsätzlich ja. Die Mindestanforderungen erfüllst du für die Remaster Version. Aber CPU und GPU sind für die empfohlenen Anfoerdung etwas mau, geht aber scheinbar noch.

Das sind die zu erwartenden FPS je nach Auflösung und Qualitätseinstellung (Quelle: systemanforderungen.com):

Bild zum Beitrag

Allerdings würde ich aktuell noch warten. Die aktuelle Version ist teilweise unspielbar. Ewig lange Ladezeiten bei kleinsten Szenenwechsel und etliche Bugs. So heftig, dass die Entwickler sich nun öffentlich dazu bekannt haben Mist gebaut zu haben und jedem der sein Geld zurück haben will auch außerhalb der Steam-Refund-Policy eine Rückerstattung anbietet.

Warte noch ca. nen halbes Jahr, bis ein Major Patch rauskommt, der die Performance deutlich verbessert. Das ist besser für die Spiellaune und Spielerfahrung.

 - (PC, The Last of Us)