Lassen sich die Switches bei JEDER mechanischen Tastatur ausbauen/wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt JEDER aber die meisten MODERNEN haben Cherry Kompatible Schalter die sich PRINZIPIELL AUSBAUEN/WECHSELN lassen.

Teilweise muss man da halt löten, außer die Tastatur nutzt Hotswap Sockets.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Nein. Es gibt hotswappable Keyboards- bei denen geht das- und es gibt halt "normale", die eben nicht hotswap sind. Theoretisch kannst du auch bei denen die Switches wechseln, aber das empfehle ich dir nur, wenn du dich mit einem Lötkolben auskennst, und weißt, was du machst... Natürlich kannst du auf yt nach einem Tutorial suchen... Und wenn du nach einer hotswappable Tastatur suchst, gib das eif auf Amazon etc. ein, wenn es eine Tastatur mit hotswap Fähigkeit ist, steht das im Titel. Und noch ein Tipp- Kauf dir, wenn du dir eine hotswap Tastatur kaufen willst, nur Keyboards von seriösen Marken: Royale Kludge, Akko, Glorious etc. sind gute Beispiele. Ansonsten kannst du im Q&A Bereich bei Amazon noch extra nachfragen, ob die Tatsatur wirklich hotswap ist. Ich habe schon Tastaturen gefunden, die dich scammen wollen....

Ciao Kakao und hoffe, es hat dir geholfen

Woher ich das weiß:Hobby

Im Allgemeinen lassen sich bei den meisten mechanischen Tastaturen die Switches ausbauen und austauschen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, insbesondere bei Tastaturen, bei denen die Schalter fest in die Tasten integriert sind.

Bei den meisten modernen mechanischen Tastaturen sind die Schalter jedoch entfernbar. Dies kann je nach Hersteller und Modell auf unterschiedliche Weise geschehen, aber die meisten Switches können mit einem speziellen Werkzeug oder einer einfachen Pinzette entfernt werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Auswechseln der Switches bei mechanischen Tastaturen in der Regel ein fortgeschrittenes Projekt ist und ein gewisses Maß an technischem Verständnis erfordert. Wenn du nicht sicher bist, wie man die Switches austauscht oder die Tastatur auseinanderbaut, solltest du eventuell einen professionellen Reparaturservice in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

Also im Sinne, von reparaturfreundlich.

Neben den allseitsbekannten Gaming-Tastaturen gibt es ja seit Ewigkeiten mechanische Tastaturen mit Standadrlayout für Vielschreiber, z.B. von Cherry, oder Derivate der guten alte IBM-Tastatur Model M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung