Laser ohne Reflektor/Spiegel umlenken?

2 Antworten

Also Magneten funktionieren leider nicht .

Heisse aufsteigende Luft verändert Einfall von Licht. Aber nicht bedäutend.

 Also, rein theoretisch,  könnte man mit einem sehr schweren Körper (5-6 x Sonnenmasse) mit extrem kleinem Volumen, der sehr schnell um seine eigene Achse sich dreht Licht um diesen Körper "festhalten". Im Weltall passiert dieses Phänomen bei Schwarzen Löchern.

Außer Glasfaser oder Spiegel würde in der Praxis nicht wirklich etwas funktionieren.