Laser gefährlich?

3 Antworten

Laser haben unterschiedliche Leistungen, auch Schutzklasse genannt.

Die von Dir genannten Laser haben Grundsätzlich die Laserschutzklasse A, also die geringste Leistung. Es wird immer davon abgeraten in einen Laser zu blicken. Bei diesen geringen Leistungen kann aber nicht so schnell etwas passieren, zumal der Strahl auch noch im Gerät aufgefächert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

so etwas hatte ich früher auch mal, und ich habe zum Testen ein paar mal in das grüne Laser reingeschaut, natürlich nur ganz kurz, und es ist nichts passiert. Versuche trotzdem nicht da rein zu schauen sondern irgendwo anders hin zum Beispiel gut den „Farben“.

Bild zum Beitrag

Ist Das Symbol Zu Sehn Wenn Ja Dann KannEs Gefährlich Werden

 - (Technik, Laser)