Lasea mit sertralin geht das?

2 Antworten

Antidepressiva und Lavendel können sich in ihrer Wirkung unerwünschter weise verstärken. Ssri wie sertralin schneiden hier zwar ganz gut ab,aber du solltest dich dazu vielleicht direkt in der Apotheke beraten lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

ezCeycey
Fragesteller

Danke für die Antwort

SSRI in Kombination mit anderen serotonergen Substanzen, wie Johanniskraut, kann zu einem Serotoninsyndrom führen, das sich in Fieber, Krämpfen, und seltenen Fällen den Tod äußert.

Daher ist es nicht ratsam diese Medikamente ohne ärztliche Rücksprache zu kombinieren.

Vinarion1  03.11.2021, 20:03

Lasea ist aus Lavendel, nich johanniskraut.Lavendel wirkt im besten falle schwach serotonerg , UAW's mit benzodiazepinen,antidepressiva oder anderen zentral dämpfenden sind in der theorie denkbar,aber nur unter besonderen Umständen. Ein serotoninsyndrom durch die kombi lavendel+ssri ist an und für sich nicht möglich.

Laut information des herstellers sind keine offiziellen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt,was natürlich prinzipiell nur im rahmen der therapeutischen breite gilt.