Lasea Weichkapseln unter 18 nehmen?

6 Antworten

Ergänzung:

Hier also ein Mittel zum Abbau von akutem Stress und Aufgeregtheit:

(Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

Probier das ruhig mal übungshalber des Öfteren aus!

Und gerne lass ich mir von dir hier eine Rückmeldung geben, ob es sich positiv für dich ausgewirkt hat!

Außerdem ist es gut, wenn du dir ein 'Mantra' bastelst, das du als kurzen, positiven Satz immer wieder zu dir sagst! Zum Beispiel: "Ich stehe das durch! In mir ist genügend Kraft!"

Gute Wünsche für dich!

Vom Medikament her sehe ich kein Problem.
Aber wenn du öfter mit Angst zu kämpfen hast, dann ist eigentlich psychologische Hilfe angesagt!
Wie macht sich denn die Angst bemerkbar bei dir und in welchen Situationen?

Junkyfunky
Fragesteller

Herzrasen, und manchmal auch zittern. Das Ding ist ich hab heute ein Termin in der Tagesklinik und als ich letztes Mal da war war es der Horror mein Puls war über 190. mein Kardiologe meint ja das alles in Ordnung..ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich krieg hier noch Sui...gedanken.

Tamtamy  28.07.2021, 06:57
@Junkyfunky

Dass du heute den Termin hast, ist doch SEHR GUT!
Die reißen dir nicht den Kopf ab, sondern versuchen dich zu unterstützen!
Also auf jeden Fall hingehen!
Ich schreibe dir noch einen Extra-Beitrag hier wegen Selbstberuhigung.

LukeischeFirma  28.07.2021, 06:58
@Junkyfunky

Wenn aus kardiologischer Sicht alles in Ordnung ist, dann kannst du dich ja etwas beruhigen.

Mir haben damals Spaziergänge geholfen einfach abzuschalten.

Auch auf ausreichend Schlaf und eine gesunde, ausgewogene Ernährung solltest du achten!

Junkyfunky
Fragesteller
@Tamtamy

Ja aber es war so schlimm letztes Mal ich wurde auf dem Boden liegen gelassen.

Tamtamy  28.07.2021, 07:09
@Junkyfunky

Du hast dich da irgendwie im Stich gelassen gefühlt?
Hat man denn hinterher mit dir darüber gesprochen?

Umbringen wird es dich nicht, aber in so jungen Jahren würde ich auf eine medikamentöse Behandlung solcher Probleme verzichten!

Meine Vorredner haben schon erwähnt, dass die ärztliche Hilfe das Gebot der Stunde ist!

Alles Gute! 🙂

Die Kapseln dürften das kleinere Übel sein. Da es sich, wie du selbst schon schreibst, lediglich um ein reines Lavendelpräparat handelt, dürfte die Wirkung allerdings bescheiden sein. Die Wirkung pflanzlicher Medikamente zweifle ich damit nicht per se an, medizinische Tatsache ist jedoch, dass tiefsitzende gesundheitliche Probleme (psychischer wie physischer Natur) nicht einfach durch die Einnahme von ein paar Kräutern gelöst werden können. Geh mit deinem Problem besser zu einem Arzt, der sich spezialisiert damit auseinandersetzen kann.

Junkyfunky
Fragesteller

naja ich hab ja gefragt ob ich sie trotzdem nehmen könnte

upbrunce  28.07.2021, 07:21
@Junkyfunky

Klar, ist eben die Frage, ob es nicht überflüssig und somit Geldverschwendung ist... lg up

Ja, du kannst die lasea schon einnehmen, es sind ja nur Baldriantabletten die dich tagsüber bzw. Abends behruigen.

Aber ich würde die Einnahme, nicht nach dem Beipackzettel nehmen denn du bist erst 14 Jahre alt.

Ich würde erst abends 1 Tablette einnehmen.

Oder du gehst alternativ, in irgendeinem Supermarkt oder Apotheke und holst dir einen Gute Nacht Tee, Baldriparan, usw..

Viel Glück und Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung