Lasagne mit Aluverpackung in den Ofen?

6 Antworten

in den Ofen sollte kein Problem sein, einfach nur nicht in die Micro damit!

Dürfen darfst das natürlich... allerdings vermeide ich es grundsätzlich Aluminium unter Wärme mit Lebensmitteln in Verbindung zu bringen, ist aber meine persönliche Meinung.

tachyonbaby  27.09.2017, 15:37

ist aber meine persönliche Meinung.

Der ich mich vollumfänglich anschließe. Aluminium wird mit vielen gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht.

Ja, klar, aber mach den Deckel vorher auf und lege ihn lose drauf, sonst platzt das Ding oder kocht über wie wild.

Am besten legst Du ein Backpapier auf das Blech und stellst dann die Form drauf.

Guten Appetit!

Steht da nichts auf der Verpackung? Ist doch immer alles angegeben, ob Backofen oder Microwelle etc.

Grundsätzlich ist die Aluschale für diesen Zweck gedacht, aufgrund der gesundheitlichen Bedenken bezüglich Aluminium im Essen würde ich die Lasagne aber in einer Auflaufform backen. Ist Dir hiermit wärmestens empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...