LARP-Druide

3 Antworten

Da stellt sich erst einmal die Frage, was nach deiner Meinung ein Druide ist. Welchen Hintergrund hat dieser?

Wenn du die an DSA orientierst, sind Druiden in der Regel daran interessiert, nicht aufzufallen, das bedeutet, sie tragen einfache Kleidung, die sie wie ein Bauer oder Holzfäller/Kräutersmmler aussehen lässt. Außerdem können sie keine Metallwaffen tragen.

Bei einem D&D Hintergrund sieht das wieder ganz anders aus. Hier tragen Druiden meist Kleidung, die der eines Waldläufers ähnlich ist.

Ein Barbarendruide hingegen wird sich optisch kaum von seinen Stammesgenossen unterscheiden. Vielleicht hat er ein Element, das als Erkennungszeichen für seinen Stand dient, etwa eine Goldsichel oder einen besonderen Stab...

Hallo!

Da hier nur eine begrenzte Anzahl an Links erlaubt ist, sag ich dir einfach ein paar Shops durch, die du per Google einfach finden kannst:

  • Elbenwald
  • Tarons kleiner Larpversand
  • Maskworld
  • Mytholon
  • Anderswelt
  • Der Nordländer

Zu deine Frage, WAS ein Druide trägt, gibt es beim Larp generell keine Regeln. Ein "normaler" Druide wird wohl alt aussehen, ein langes, grünes oder graues Gewand tragen, Einen gewundenen Gehstock benutzen und sein Outfit mit Kapuze oder Gugel abrunden.

http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210/fantasy--2104/druide--104053

So das Grundgerüst. Der Rest lässt sich individuell anpassen und erweitern!