laptop/notebook tastatur komplett rausgefallen, was tun?

3 Antworten

die Tastatur ist normal mit einem Flachbandkabel angeschlossen, das muß ordentlich sitzen, sonst funktionierts nicht, z.B: https://pcpart.files.wordpress.com/2011/06/63.jpg

beim Stecker am Bild ziehst denn dunklen Teil vom hellen weg (1-2mm) dann kannst den dunklen Teil hochklappen, Kabel gerade reinstecken, den dunklen Teil nach unten und in Richtung des weißen schieben

bei der zweiten Art wird der dunkle Teil vorsichtig nach oben geklappt, Kabel eingelegt und der Teil wieder nach unten geklappt

dann gibt es noch welche, wo das Kabel einfach nur eingesteckt wird

ansonsten geh in einen PC-Shop und lass es dir dort machen, in der Zwischenzeit nutze eine externe Tastatur wenn vorhanden

Nasty123
Fragesteller

Oh, es hat funktioniert! danke! Schade, dass man die hilfreichste antwort erst nach 24 stunden ernennen darf.

netzy  05.10.2015, 23:13
@Nasty123

biddesehr ;)

kannst ja nach 24h testen, ob deine Tastatur noch funktioniert ;)

Ich würde an deiner Stelle in einen Computerladen gehen, da kann man dir sicher weiterhelfen. Allein würde ich nicht daran herumspielen, da kann man viel kaputt machen.

Hast du vllt. noch eine externe Tastatur? wenn ja, dann schließe die einfach an :)