Laptop will nicht booten/ windows starten?

7 Antworten

Windows DVD einlegen und eine Reparatur versuchen, das bringt natürlich nichts wenn die Festplatte defekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Wie schon von anderen beantwortet, die Festplatte ist defekt.
Wärst Du mein Kunde, würde ich die Platte SOFORT still legen, nicht mehr einschalten, eine neue Einbauen und das System neu installieren. Jetzt hast Du vielleicht noch eine Chance, die Daten zurück zu bekommen. Jede weitere Minute Betrieb reduziert die.
Mechanische Fehler wachsen, wenn das Teil in Betrieb ist.

davidarsenie
Fragesteller

die daten sind nicht wichtig

benadar  10.05.2018, 19:35
@davidarsenie

Na denn... eine SSd anschaffen, alles neu machen und den Schrott entsorgen...

Na die ST9500325AS ist eine Festplatte da müsste Windows Drauf sein.

Komisch ist das der Windows Boot Manager nicht angezeigt wird.

Probiere mal eine Recovery CD die ist mit dabei gewesen oder eine Installations CD die ist auch mir dabei zumindest aus meinen Erfahrungen. Deine Daten kannst du aber dann Vergessen

99%: Deine Festplatte ist Schrott.

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology (SMART bzw. S.M.A.R.T.) ist ein System der Festplatte zum überprüfen auf Probleme. Also Festplatte sichern (wenn noch möglich) und eine neue kaufen

davidarsenie
Fragesteller

die daten sind egal

S.M.A.R.T Status Bad, Backup and Replace.

Festplatzte stirbt langsam , SOFORT alle privaten & wichtigen Dateien auf eine andere Festplatte kopieren z.B. mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB