Laptop vom Netz abstecken?

2 Antworten

Hallo yarik,

Wenn dein Laptop nicht genutzt wird, empfiehlt sich den Netzstecker zu entfernen. Der Verschleiß des Akkus ist sonst wesentlich größer. Falls dir der Akku egal ist, sollte damit nichts schlimmes passieren, wenn du das Kabel einfach dran lässt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lasse das Kabel auch immer dran, vor allem da mein Laptopakku keine halbe Stunde ohne Kabel auskommt, aber schalte die Steckdose aus, sobald ich ins Bett gehe