LAPTOP UND KAMERA IM SOMMER IM AUTO?

5 Antworten

Nicht gut. Bei den Temperaturen die da entstehen können schon Schäden in den Akkus entstehen.

Wenn es keine alternative gibt sollte man zumindest einen eher kühlen Ort im Auto nehmen wie z.B. beim Reserverad anstatt etwas wo die Sonne in die Nähe kommt.

Auf dem Beifahrersitz ist es schlimm, denn aus deinen 25 Grad werden schnell 50 Grad. Und das haben Laptops, Akkus und Kameras gar nicht gern.

Stellst du die Sachen allerdings hinter den Fahrersitz, sonnengeschützt. dann kann es gut sein, dass da unten auch über 8 Stunden immer noch eine normale Temperatur herrscht.

Aber riskiers nicht, wär schade um die Geräte.

Wirst du dann feststellen wenn du die sachen benutzt, aber i guess gesund ist es nicht für die geräte. Laut tabelle wird es wohl bis zu 50°C im Auto nach ca. ner Stunde

Also gerade bei Akkus solltest du aufpassen.

Im schlimmsten Fall blasen die auf und können regelrecht explodieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ALso gesund ist das nicht unbedingt...