Laptop schwarzer Bildschirm?

Falls die Karte das Problem sein sollte, kann man es irgendwie austauschen?

Problem wurde gefunden. Es war ein verbogener Pin im RAM Slot.

2 Antworten

Das graue Zeug ist Wärmeleitpaste, die ist wichtig für eine gute Wärmeleitfähigkeit zwischen CPU und Kühler. Ich hoffe du hast du Paste nicht komplett abgewischt und alles ohne Paste zusammengebaut, denn so überhitzt die CPU sehr schnell und taktet sich schon bei leichter Belastung runter.

Einen Hardwaredefekt wird nur ein Profi finden, ihn aufzumachen war also sinnlos. Man hätte nur schauen können, ob das Flachbandkabel zum Display richtig steckt. Das kann man aber auch ausschließen, nachdem ja auch über HDMI kein Bild kommt.

Steck mal einen externen Monitor dran und schau was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

PokeC
Fragesteller

Habe ich schon versucht, passiert nichts.

Ich hab mir im Internet schon alle Software Tipps und Tricks angeschaut, nix hat funktioniert.