Laptop runter gefallen, jetzt Boot Menu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der findet keine Festplatte mehr (HDD/SSD).

Guck mal, ob evtl die sich gelöst hat und bau die einmal aus und wieder ein. Sollte er die wieder erkennen, sollte beim Boot Menü ein Unterpunkt mehr vorhanden sein.

Wenn nicht, dass hast ist die Kaputt oder bekommt kein Strom mehr.

Wenn es nicht klappt, würde ich je nach Alter des PCs eine neue SSD holen und Windows per USB Stick drauf installieren

Ich vermute ebenfalls, dass die Festplatte einen mitbekommen hat. Man könnte eine neue einbauen und Windows neu installieren. Ob sich das noch lohnt, musst Du wissen. Scheint ja schon etwas älter zu sein, die Kiste.

Hier fällt mir sofort eine Sache auf in deinem staatsgrün die du netterweise gepostet hast werden sämtliche Komponenten ausgeführt inklusive das sich geöffnete CD-Laufwerk und was ich hierbei vermisse ist jedoch eine Festplatte in diesem Stream ist keine Festplatte mehr aufgeführt das sollte darauf hin dass deine Festplatte entweder kaputt gegangen ist oder aber der Stecker der fester der hat sich gelöst falls das Gerät eine wartungsklappe zum austauschen und festplatten hat öffnet diesmal und überprüfe ob die Festplatte noch richtig sitzt wenn ja ist sie leider kaputt

Klingt als wenn du die HDD gekillt hast.

Gerade im laufenden Betrieb mögen die keine stöße

Lg

DomeLPs  22.02.2024, 17:44

Ja mit der Vermutung liegst du zu 90% richtig auffallen tut im ersten Screenshot sind sämtliche Komponenten aufgeführt auch das CD-Laufwerk das sich geöffnet hat auffallen tut das keine Festplatte aufgeführt wird bedeutet er findet keine also entweder hatte sich gelockert und steckt nicht mehr richtig drin oder sie ist defekt