Laptop ruckelt und Lüfter extrem laut?

1 Antwort

Bei einem Laptop ist das immer schwierig. Wie alt ist der Laptop? Wenn der Laptop dauerhaft laut ist durch den Lüfter herrscht hier ein Hitzeproblem. Der Lüfter selber kann auch leicht unwuchtig sein bzw. am Ende seiner Lebensdauer. Feststellen kann man das aus der Ferne natürlich nicht.

Amonius
Fragesteller

Der Laptop ist etwa 2,5 Jahre alt und an diesem Laptop befinden sich zwei lüfter die nach hinten rausgehen

Winterlimonade  11.03.2024, 11:42
@Amonius

Eine Option, die mir einfiele wäre, dass du mal youtube durchsuchst, ob da jemand schritt für schritt die Reinigung o.ä. deines Modelles vorführt. Ein paar Sachen muss man halt beachten, um keinen Schaden zu verursachen, sonst bliebe ggf. wohl noch ein PC Shop, das kostet dann halt ein paar Euro.