Laptop netzteil hat laut geknallt?

3 Antworten

Weil das Netzteil vom Hersteller absoluter billig Müll ist. Logischerweise passiert das beim original Netzteil eher nicht.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Erstmal würde ich das Netzteil nicht mehr verwenden, damit es nicht zu brennen anfängt usw.

Fake- oder Ersatznetzteile sind meist weniger gut geprüft und daher eher gefährlich. Billige Produktion kann zu Qualitätsmängeln führen. (Ich kenne "M2" nicht, also keine Ahnung was das für eine Firma ist)

mchawk777  05.06.2021, 00:09

Oder anders für Laien vereinfacht:
Strom ist tödlich - Netzteil ausstecken nie wieder verwenden und entsorgen.
Verschleiß und Defekte können immer passieren - normal!

Könnte ein Kondensator gewesen sein, das passiert einfach ab und an auch bei Originalen