Netzteil von enermax Explodiert was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Explodierender ELKO ist selten bei Enermax ... wie alt ist Das Ding ? & nenne die exakte Bezeichnung

ist die Haus-Sicherung raus geflogen ?

alles kaputt meine Grafikkarte Prozessor und MainBord

Wirklich defekt ?

Kp habe auch noch ein anderes Netzteil angebracht aber es funktioniert nichts mehr neuer Netzteil 800w

Exakte Bezeichnung ?

-> nicht, dass es ein Billig-Netzteil ist welches wirklich alle Hardware grillen kann !

Ja das neue Netzteil funktioniert nur mainboard und grafikkarte funktionieren nicht /ja ich habe noch garantie. Glaube es war nur ein Kondensator

heißt nicht automatisch, dass Das Neue OK ist

Da kommt es jetzt darauf an, ob Du einen kompletten Computer gekauft hast .. oder ob Du den Kasten selbst zusammengeschraubt hast.

Bei einem kompletten Computer, ist das ein Fall für die "Garantie".

Wenn Du einzelteile zusammengeschraubt hast, dann bekommst Du in der Regel nur das kaputte Netzteil ersetzt ...  der Rest ist von der "Garantie" ausgeschlossen.

Und dass alles kaputt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen ... Da muss man jedes Teil, einzeln, in einem passenden Computer testen.

Was du erzählst ist schwachsinn ein Netzteil wird nicht explodieren!!! Wenn es kaputt geht hört es auf zu arbeiten, du kannst den PC nicht mehr starten und das war's auch schon. Das deswegen alles kputt geht glaube ich nicht zeig mir ein Bild von allen PC Komponenten dann glaub ich's dir vielleicht.

sry nur ein Kondensator ist explodiert sry sry '-'

und du bist dir sicher das alles hinüber ist ? es ist relativ unwarscheinlich das andere Komponenten bei einem Sterbenden Netzteil in mitleidenschaft gezogen werden.

und was soll "Explodiert" bedeuten .. dir kann höchstens ein Kondensator Platzen.

Kp habe auch noch ein anderes Netzteil angebracht aber es funktioniert nichts mehr neuer Netzteil 800w

@Marcel9164

800w .. das ist so .. nichtssagend

wie wärs mit ein paar infos ? was macht er ? bist dir sicher das das "neue" netzteil funktioniert ? gibts noch Garantie? Definiere "Explodiert" (ich tippe da eher auf ein kleines "peng" und das dürfte ein Kondensator gewesen sein)

Ja das neue Netzteil funktioniert nur mainboard und grafikkarte funktionieren nicht /ja ich habe noch garantie. Glaube es war nur ein Kondensator

Welches Netzteil genau? Ist noch Garantie drauf?