Laptop mit Win XP auf Linux mint mit USB Stick booten?

2 Antworten

Dein Laptop ist "zu alt" für den Stick. Der alte Laptop kann mit dem UEFI Bootmanager oder dem GPT Partitionsschema nix anfangen.

Erstell den Stick nochmal neu, aber nutze diesmal Rufus zum erstellen und setze die Optionen auf legacy Boot und das Partitionsschema auf MBR, Dan klappt's auch mit alten Laptops.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Dein USB-Stick ist nicht boot-fähig. Er wurde vielleicht falsch erstellt, enthält keinen boot record oder ist generell nicht lesbar.
  2. Dein Notebook ist nicht fähig, über den USB-Port zu booten!

Mach 'Dir einen Bootstick für Windows XP oder DOS und versuche, ob Du damit booten kannst. Wenn ja, dann trifft Nr. 1 zu. Wenn nein, dann trifft Nr. 2 zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung