Laptop mit sehr schlechter CPU?

3 Antworten

Naja, ich habe hier auch ein Notebook rumstehen, das ist jetzt älter als acht Jahre, mit einem Intel Core i7-6700HQ, NVIDIA GTX 960M Grafikkarte, 16 GB RAM und 500 GB SSD.

Mit dem mache ich noch immer alles: Surfen, Mailen, Office, Musik, Video, Drucken, Scannen.

Ich bin sehr froh, dass da 16 GB RAM drin sind! Die habe ich zwar in den ersten Jahren nicht gebraucht, weil da auch 8 GB gereicht hätten, aber dann haben die Programme und die Aufgaben immer mehr RAM gebraucht und mit den 16 GB war ich immer auf der sicheren Seite, selbst beim Rendern von Full-HD-Videos!

Was willst du denn mit dem Notebook machen und wie ist der letzte Preis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simen481
Fragesteller

Danke, Ich will damit ein paar Videos schneiden, Minecraft Spielen und Libre Office und Chrome muss auch gut drauf laufen. Dass alles sollte halbwegs gehen der Letzte preis währe 800€

Der den ich verlinkt habe habe ich ausgesucht weil ich einen robusten laptop brauche den ich auch draußen verweden kann.

Die CPU ist für Office ausreichend, Videoschnitt mit CAPCUT geht, Rendern dauert nur ewig.

Minecraft wird schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt drauf an, was Du damit machst. Für Office ist die CPU vollkommen ausreichend. Wenn Du mit großen Datenbanken arbeiten willst, dann kann ein großer Speicher sinnvoll sein.