laptop laut und heiss?

3 Antworten

Kauf dir einen Kühlungs Laptopständer.

so einen:

MVPower Notebook Kühler Laptop Cooler Kühlpad Laptop Unterlage Ständer Cooling Pad Kühlmatte mit 5 Lüfter, 2 USB-Anschlüssen, verstellbare Ventilator (12-17 Zoll) https://www.amazon.de/dp/B0774TDSHP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_naiEEbJ3737FP

BetaAcou
Fragesteller

danke für die empfehlung, aber ich möchte so wenig wie möglich für zusatz geräte ausgeben, für den fall einer reparatur.

Ja gut wenn er laut ist solltest du mal nach dem Lüfter schauen kann gut sein das der nicht mehr so gut funktioniert.

BetaAcou
Fragesteller

wie kann ich das? oder sollte ich lieber einen spezialisten besorgen?

Franz1342618  23.03.2020, 10:46
@BetaAcou

Ja also wenn du da keine Ahnung hast solltest du dir lieber einen Spezialisten besorgen bevor du irgendwas kaputt machst :).

Wo steht der denn, wenn du arbeitest.

Auf dem Schoß, oder auf einer weichen Unterlage, Sofa od. Bett z.B., ist kein guter Platz.

Harter Untergrund, damit Luft zirkulieren kann.

BetaAcou
Fragesteller

meistens auf dem schoss/bett. warum sind das keine gute plätze?

XObelixxxx  23.03.2020, 10:28
@BetaAcou

Da werden die unteren Lüftungsschlitze versperrt und es kann nicht genug kalte Luft angesaugt werden. Darum wird er heiß. Stell ihn auf eine harte Fläche, Tablett z.B.

BetaAcou
Fragesteller

und was sollte ich jetzt tun?

XObelixxxx  23.03.2020, 10:29
@BetaAcou

Hab grad noch was dazugeschrieben. Harter Untergrund, z.B. ein Tablett.

Oder ganz normal, wie es sich für arbeiten gehört, auf den Schreibtisch.

BetaAcou
Fragesteller
@XObelixxxx

da ich momentan ja home office habe arbeite ich sowieso am schreibtisch, aber wenn ich 30 min. lange mit meinen kollegen skype bekomme ich einen bluescreen. das hat nichts mehr mit der unterlage zu tun. ich weiss das sie mir helfen wollen, aber ich würde gerne eine lössungs vorschlag hören.

XObelixxxx  23.03.2020, 10:38
@BetaAcou

Da das Gerät noch Gewährleistung und Garantie hat, reparieren lassen. Das kostet nichts. Vielleicht sind ja durch die "Schoßhaltung" und "auf dem Bett stehen" Flusen angesaugt worden, die jetzt die Luftschlitze verstopfen.

BetaAcou
Fragesteller
@XObelixxxx

also auf jeden fall einen fachmann darauf schauen lassen?

BetaAcou
Fragesteller
@XObelixxxx

vielen dank. ich werde ihrer empfehlung folgen und so bald wie möglich einen fachmann besorgen.