Laptop läuft auch wenn Heruntergefahren?

3 Antworten

Das mit der Mausbeleuchtung war bei meinem alten Pc komischerweise auch so. Mach dir keine Sorgen, dass es gehackt wurde. Such in den Einstellungen nach dem „Fast Boot“. Danach könnte es sich richtig herunterfahren.

Ich würde nicht sofort von Virus ausgehen. Das klingt eher, als würdest du den versehentlich in Stand-by Setzen.

Fährst du den Pc denn mit dem Knopf oder per "Herunterfahren" bei Windows runter?

AlterSchwede69
Fragesteller

Herunterfahren

AlterSchwede69
Fragesteller
@AlterSchwede69

Beim Hochfahren geschehen seltsame Dinge, z.B. die Internetverbindung ist gekappt, ich kann Apps nicht öffnen, Tabs frieren ein

Bastian0111939  09.10.2023, 17:09
@AlterSchwede69

Also scheinbar liegt das am "schnell Start". Dafür musst du ins BIOS und das dort irgendwo deaktivieren

Bastian0111939  09.10.2023, 17:13
@AlterSchwede69

Beim starten von PC, musst du F2 die ganze Zeit mehrmals drücken (nicht gedrückt halten). Dann kommst du irgendwann in ein spezielles Menü

Bastian0111939  09.10.2023, 17:18
@AlterSchwede69

Bevor du da Sachen machst, die du nicht kennst, google am besten Mal "AMD fast boot deaktivieren" und schau dir ein Video dazu an. Ich kenn mich mit AMD nämlich nicht aus

AlterSchwede69
Fragesteller
@AlterSchwede69

Ok ich habe herausgefunden, dass man das auch bei Windows11, wenn man in die Suchleiste powercfg.cpl eingibt, man dort bei Energieoptionen die Einstellung zum Schnellstart deaktivieren kann.

Danke für die Hilfe, ich hätte sonst nie gewusst, was das Problem ist und ich wäre verzweifelt.🙏

melde es dem support die werden wahrscheinlich irgendeine idee haben was dein problem sein könnte