Laptop lädt nur kurz?

AquaNoahh  18.08.2022, 00:56

Um was für ein Laptop handelt es sich und wie alt ist dieser?

psychxweb
Fragesteller

Microsoft Surface Laptop Go ca. 9 Monate alt

2 Antworten

  1. Ist es das originale Netzteil?
  2. Irgendwelche Beschädigungen erkennbar?
  3. Seit wann ist das Problem da?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI
psychxweb
Fragesteller
  1. Ja, das Netzteil ist original.
  2. Nein, von außen sehe ich keine Beschädigungen.
  3. Seit ca. 2-3 Tagen.
Stingraylp  18.08.2022, 12:14
@psychxweb

Also auch an der Buchse des Surface keine Beschädigungen? Ist das Knacksen durchs Anstecken oder eher sowas wie eine statische Entladung?

psychxweb
Fragesteller
@Stingraylp

Nein an der Buchse ist auch nichts, das Geräusch kommt beim anstecken/dranhalten ans Netzteil, weshalb ich vermute, dass es irgendwo da ein Problem gibt.

Stingraylp  18.08.2022, 13:15
@psychxweb

Und das Surface lädt sich einfach nicht auf aber die Akkulampe leuchtet?

Wenn es nur anzeigt in Windows, das es nicht lädt, kann es auch einfach ein Systemfehler sein, bei meinem alten Laptop hat es andauernd 225% Akku angezeigt in der Taskleiste... Wenn es lädt und nur nicht angezeigt wird, das es lädt, kannst du das entweder so lassen oder zum Beispiel Windows neu installieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung