Laptop kaputt?

8 Antworten

Ist kaputt. Bildschirme ohne Glasfront sind relativ sensibel. Das einzige was du machen kannst ist einen anderen Bildschirm per HDMI zb anzuschließen. Vielleicht kann man bei einem PC Reparaturservice den Display tauschen lassen. Da muss man aber den gesamten Laptop auseinander bauen also ist relativ aufwendig und daher oft teuer

Das Display hat den Löffel gereicht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Kenntnis kann man das selbst tauschen, sollte man aber in der Regel lieber nicht machen. Am besten mal beim Händer (oder was es so gibt) fragen ob die das machen und zu welchem Preis.

Und wenn ich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt raten müsste...etwas Meditation (es gibt gute Bücher für die nicht viel kosten) um ruhiger zu werden und nicht gleich aus zu flippen ist vielleicht eine weitere Idee ^^

MewwOnPoint
Fragesteller

Ich weiss auch nicht, was in mich gefahren ist. Normalerweise habe ich keine Wut gegen Games. Ein Freund von mir hatte mal einen ähnlichen Fall. Da hat sich diese Störung zurückgebildet? Ist das möglich?

Ohhh, das arme Lenovo ThinkPad.

Das kannst du eigentlich nicht retten. Würde an deiner Stelle zur Reperatur fahren und das Display tauschen lassen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nja du kannst den Bildschirm tauschen lassen. Aber das kostet ordentlich sofern der oder die Techniker/in überhaupt das passende Display bekommt.

Kenshin663  20.12.2021, 20:58

Das passende Display ist eigentlich kein Problem. Die gibt es in allen Farben, Formen und Größen in der Bucht. Man muss sich nur auskennen welches genau man kaufen muss ;)

LovelySilence  20.12.2021, 21:19
@Kenshin663

Und auf den Stecker achten. Aber wenn ich mir die Antworten hier anschaue....

Die sind loster als trymacs

MewwOnPoint
Fragesteller

Was heisst eine ganze Menge? >200€ ?

Du hast nur das Display geschrottet geh mal zu nem Reparaturservice und frag, ob die das austauschen können. Wichtig ist dabei auch der Preis. Wenn’s zu teuer wird, lohnt sich meist ein neuer Laptop eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…
MewwOnPoint
Fragesteller

Naja war ein wirklich teurer Laptop. 3500€ <. Wird es sich lohnen?

dumbuser462  20.12.2021, 20:52
@MewwOnPoint

Bei dem Preis lohnt sich eine Reparatur eigentlich schon. Musst du aber abklären lassen.

Viel Glück :D