Laptop Intel HD Grafik deaktiviert....?

3 Antworten

Ohne Bios Reset oder einstellungen im bios zu verändern ,keine chance. Festplatte aus dem laptop ausbauen und am anderen Pc date sichern. anders wirst du da keine chance haben an deine daten heranzukommen. Oder du lässt Kostenpflichtig das Display deines Laptops reparieren.

Deine Entscheidung !

justcraft3TBM
Fragesteller

Display ist nicht mehr vorhanden und die Daten sind mir egal ich möchte den nur an den TV anschließen... und ich habe es schon versucht windows neu drauf zu machen das ging nicht ... muss ich wohl an meinem pc mal die Festplatte anschließen

Silberfan  16.11.2018, 15:20
@justcraft3TBM

So wirst du nicht damit arbeiten können , Pech für dich . wäre es ein AMd basierender Laptop mit einer AMD Mobile Ryzen APU drin hättest so auch signal auf dem Port. bei den meisten Laptops ist die Integrierte Intel Hd grafik durch die eingebaute Nvidia Grafik abgeschaltet. dies kann man nur im bios durch Konfiguration erreichen. da du aber nichts auf dem Gerät siehst oder sehen kannst ( Kein Display) Pech ....

Benedikt789  16.11.2018, 16:24
@Silberfan
bei den meisten Laptops ist die Integrierte Intel Hd grafik durch die eingebaute Nvidia Grafik abgeschaltet.

Vielleicht bei Uralt-Geräten oder Highend-Modellen... im Normalfall ist die integrierte standardmäßig aktiv über NVIDIA Optimus.

bl00dyj0ke  16.11.2018, 16:37
@Benedikt789

Ach wir kennen doch den Silberfan, er schlägt alles vor wo nicht gerade Nvidia oder Intel dran steht. Denn alles andere ist böse.

Ich schlage mal was sinnvolleres als Silberfan vor...Bau mal den Laptop soweit auseinander bis du an die Bios Batterie kommst und entferne diese für eine Weile, probiere es anschließend erneut.

Vielleicht ist ja auch in Windows einfach der 2. Display deaktiviert? Das könnte man testen indem man mit Windowstaste + P zwischen den Einstellungen wechselt. Vielleicht reicht es auch bereits wenn du mal versuchst den Kontakt zu aktivieren wodurch der Laptop erkennt das der Bildschirm zugeklappt ist. Einige haben dafür extra ein Kontakt gehabt welcher beim zuklappen nur heruntergedrückt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Schau mal in dein BIO Menü und aktivier die Grafikkarte.

justcraft3TBM
Fragesteller

Ich komme da nicht rein bei meinem Laptop das ist das Problem ich habe das auch schon versucht Bios wird auch nicht angezeigt. Es kommt halt GAR KEIN BILD. Heißt BIOS ist auch nicht zu sehen

:C