Frage von rennspieler, 84

Laptop im Regen, Wasserschaden wer kann helfen?

Laptop Satelitte L670 im Regen, zuerst unsicher funktioniert. Also er ging erst noch dann wieder nicht dann doch wieder. Wenn ich ihn starte leuchten die lichter das cd laufwerk und der lüfter geben töne von sich, der Bildschirm geht nicht an. dann geht er wieder aus. Habe ihn auch schon aufgemacht. Sind jetzt schon ein paar Monate verstrichen seid dem Vorfall. Habe etwas von reinigung mit IsoPropanol gefunden, hat jemand Erfahrungen damit? Werde ihn jetzt nochmal aufmachen und schauen wie das darin aussieht gegebenenfalls Bilder reinstellen.

Liebe Grüße

Antwort
von TW1920, 46

Hallo rennspieler,

ich vermute, dass es einen Kurzschluss gab. Hattest du ihn eingeschaltet als er noch feucht war? Daten kann man meist noch retten, wenn du etwas geschick hast kannst du die Festplatte in einen Desktop-PC einbauen und so auf die Dateien zugreifen.

Wenn du konkrete Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.

Gruß Thomas

Kommentar von rennspieler ,

ich glaube er war aus als er im regen stand vielleicht aber auch standby oder an. Habe ihn aber versucht einzuschalten als er noch feut war, das ging erst nicht und dann doch, jetzt geht sogut wie nix mehr.

Kommentar von TW1920 ,

Beim Versuch ihn einzuschalten hat wohl einen Kurzschluss verursacht :/

Bevor du weiteres versuchst würde ich erst mal versuchen die Daten zu retten, denn diese sind meist das wertvollste...

Kommentar von rennspieler ,

naja dann ging er ja nochmal

Kommentar von TW1920 ,

Je nachdem wie hoch die Leitfähigkeit war kann der Kurzschluss auch erst später Schäden anrichten. Es kann auch sein, dass durch diesen eine Leiterbahn überhitzt und so beschädigt wurde ;)

Antwort
von Modem1, 42

Der wird hinüber sein denn diese Elektronik und Feuchtigkeit ? Kannst du das BIOS noch öffnen? Das wäre bei meinen  der Startknopf und Taste F2 .Bei Chemikalien würde ich abraten könnten mehr Schaden machen. 

Kommentar von rennspieler ,

wie gesagt, geht an und wieder aus, beim drücken der F2 taste passiert nichts, habe auch scon  F11 F12 shift alt Gr... probiert verändert sich nix. Bildschirm geht nicht an, ich probiere es jetzt mal mit einem externen Bildschirm danke für die inspiration.

Kommentar von rennspieler ,

Externer Bildschirm zeigt auch nix an.

Kommentar von Modem1 ,

Lass ihn mal noch ein paar Tage geöffnet liegen,dass bedeutet hinten den Deckel herunter ... man soll die Hoffnung nicht aufgehen... denn Stutzig macht mich das er überhaupt noch angeht. Ansonsten solltest du dich schon mal nach einen Nachfolger kümmern.

Antwort
von Puettster, 42

lege ein Handtuch auf eine heizung und lege im 30 min takt den Laptop in verschiedene positionen auf die Heizung.

Kommentar von rennspieler ,

glaube nicht das da nach ein paar monaten noch feutigkeit drin ist???

Kommentar von Puettster ,

stimmt ergibt wirklich keinen sinn sry geh am besten zum Fachman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community