Laptop GPU bei Warzone 86°. Ist das ein Problem?

1 Antwort

Also auf Dauer ist es nicht gerade gut wenn der GPU so heiß wird. Bei Warzone liegt das an der hohen Grafik, aber trotzdem ist 86 Grad zu hoch. Am besten Grafik etwas reduzieren damit deine GPU weiterhin 100% Funktionsfähig bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich programmiere als Hauptberuf
Dertypmimlaptop
Fragesteller

Wie meinst du das? Im Spiel selbst sind sie bereits gering. Die Temperaturen bleiben aber.

Benemexime  10.04.2022, 23:00
@Dertypmimlaptop

Wenn du die Grafik schon reduziert (in den Spieleinstellungen) hast und sich immer noch nichts tut, wirst du da nicht mehr viel ändern können. Dann aufpassen das du nicht an die 90 bzw 100 Grad kommst, vielleicht Laptop nur an den Seiten ablegen bzw, höher legen, damit von unten die Wärme weggeht.

PeterKremsner  10.04.2022, 23:06

86°C ist für eine GPU und die meisten anderen Chips überhaupt kein Problem. Moderne GPUs haben dafür ja den Hotspotsensor und können daher die Temperaturlimits viel besser ausreitzen.

Bedenklich wirds (meist) ab 100°C bzw genauer um die 110°C Hotspot und selbst da gibt es Chipversionen welche weitaus mehr aushalten, wobei man die aber meist nur mehr im Automotive, Space und Militärbereich antrifft.