Laptop geht komplett aus, trotz das der Akku noch 30% hat. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku ist hinüber. Die Chemie drin ist ausgelaugt und kann nicht mehr. Das wird bestimmt immer schlimmer mit dem.

Den Akku ersetzen, genau den Gleichen bestellen. Die Grösse muss stimmen, und die Volt. Bei den mAH kann es gleich viel sein. Falls du einen findest der mehr mAh hat nimm den.

Je mehr mAh umso mehr Strom hat es drinn. So hält er länger durch.

Dann lass den Akku nicht mehr immer drin. Aufladen und dann runterbrauchen, und wieder aufladen. Dann aber rausnehmen und mit Strom weiter arbeiten.

Den Akku vielleicht alle 14 Tage oder jeden Monat einmal reintun. Nur damit arbeiten und runterbrauchen, bis es von selbst runterfährt. Dann wieder volladen und rausnehmen. Wette, dass so ein Akku 3x länger frisch und stark bleibt.

kiss4roses
Fragesteller

Super, vielen Dank. Das nenn ich ne' kompetente Antwort ! :-)

vllcht immer überhitzungsnotabschaltung ;-)

kiss4roses
Fragesteller

Das kenn ich, ist es aber nicht. Hatte ihn viel auf dem Tisch, da wird er schlecht überhitzen...

Geheim2345  02.04.2011, 22:23
@kiss4roses

stimmt mhm dann weiss ich auch nicht ;-) vllcht brauchste en neuen akku

Was ich noch sagen wollte: Entweder Batterie oder Netzkabel - nicht beides benützen, das ist nicht gesund!!! Selbst bei modernen Akkus nicht. Der Rest steht unten.

kiss4roses
Fragesteller

Also nehme ich den Akku jetzt am besten raus aber mit der Wahrscheinlichkeit, das er wg. Altersabnutzung eh' nicht mehr in Ordnung ist. Lade ich ihn denn voll auf, bevor ich den rausnehme oder leer laufen lassen ??  Danke für Deine Hilfe... ;-)

Der Akku ist ein Gegenstand, der sich abnützt. Er ist alt und deshalb hast Du dieses Phänomen. Der PC wird in Ordnung sein, es liegt einfach an der fehlenden Kraft der Batterie und deshalb kommt plötzlich das Aus. Hatte ich auch mal.