Laptop geht automatisch in Sperrbildschirm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, was passiert, wenn du den Laptop (lokal, kein Online-Konto) neu installierst und kein Passwort festlegst? Ich spreche auch nicht vom Zurücksetzen, sondern Neu-Installieren mithilfe einem Win-USB-Stick oder einer Win-CD.

Um was für einen Laptop handelt es sich? Netzwerkverbindung testweise getrennt?

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine korrupte Windows-Installation. Falls dem nicht so ist, könnte dein Akku/Netzteil defekt sein (automatisches Abmelden/Energiesparmodus o.Ä.) oder ein Stecker sitzt nicht richtig.

Testweise kannst du in dem gesperrten Zustand mit der "Shift"-Taste gedrückt rechts unten auf Neustart klicken und anschließend im abgesicherten Modus starten.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung