Laptop sperrt sich automatisch und geht dann aus?

4 Antworten

Also wenn das ca so aussieht

Bild zum Beitrag

(Quelle Wikipedia)
Dann ist es der Berühmte BSOD (BlueScreenOfDeath)

Dann hast du entweder ein Virus, etwas stimmt mit deiner Laptop Hardware nicht oder er überhitzt.

________________________________________________________________________________

Wie Odenwald69

schon erwähnt hatte würde ich auch mal im Energiesparplan gucken.

_________________________________________________________________________________

Es ist ein hellblauer Bildschirm auf den einfach nur Sperren steht und dieser drehende Punktekreis. Danach geht er einfach aus. Das passiert unregelmäßig, manchmal direkt nach dem anschalten aber auch z.B. nach einer Stunde.
  • Könnte ich mal ein Foto haben?

________________________________________________________________________________

Wenn es sich aber einfach nur sperrt, liegt es höchstwahrscheinlich an irgenteinem Programm, oder an irgentwelchen Einstellungen, hast du denn was geändert?

_________________________________________________________________________________

Falls ich deine Frage nicht beantworten konnte bitte nochmal Kommentieren, falls ich dir helfen konnte würde ich mich über ein Hilfreich freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Levig
Fragesteller

Also die Farbe passt sonst steht auf dem einfach nur Sperren drauf und dieser drehende Punktekreis. Sollte ich etwas geändert haben bin ichs mir nicht bewusst. Ich hab jetzt mal den Energiesparplan resetet.

Levig
Fragesteller

Ich hab jetzt leider grade kein Foto da. Ich versuch es das nächste mal zu fotografieren.

Hm, ich bin ein bisschen verwirrt, also unter "blau Sperrbildschirm" vertehe ich das berühmte und neevige "Blue screen", falls du das meinst, es liegt ein Fehler im System, was untersucht werden muss, wo es genau liegt.

Wenn nicht,

Windows-Taste drücken-> "Energiesparplan auswählen" eintippen-> unter "bevorzugte Energiesparpläne" Energiesparpläneinstellungen ändern" -> "Energiesparmodus nach" wie gewünscht anpassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Levig
Fragesteller

Es ist ein hellblauer Bildschirm auf den einfach nur Sperren steht und dieser drehende Punktekreis. Danach geht er einfach aus. Das passiert unregelmäßig, manchmal direkt nach dem anschalten aber auch z.B. nach einer Stunde.

gib einfach mal unter suche unten links energiesparplan ein .. da selbsterklärend.

wobei das schon sinnvoll ist.. ist ja quasi sofort wieder alles da..

Kann es vielleicht sein, dass er überhitzt ?

Levig
Fragesteller

Es passiert auch manchmal direkt nach dem anschalten.