Laptop fährt nicht mehr hoch?

4 Antworten

Hallo

ein PC macht beim Startup eine Hardware Selbstdiagnose, bei Fehlern piepst das BIOS einen Morsecode und/oder gibt eine Fehleranzeige auf dem Monitor aus. Das Gerät piept wohl nicht und zeigt nichts auf dem Display an also ist das Problem evtl. im Display. Es gibt PC/Grafikarten die beim BOOT up schon denn externen Monitor ansteuern bzw das Signal spiegeln manche machen das auch nicht oder nur an einer Dockingstation.

Details findet man im Manual/Handbuch zu dem Laptop

nehme mal den Akku heraus und dann starte ihn mal über das Netzteil.

Hast du ihn länger nicht geladen?

Dann lass ihn mal über Nacht einfach am Strom. Normalerweise müsste die LED orange leuchten aber kann sein, dass sie das aus irgendeinem Grund nicht tut. Ich weiß nicht genau, woher der Laptop weiß, wann sie in welcher Farbe leuchten soll.

Wenn du auf den Anschalter drückst, macht der ein Lüftergeräusch, leuchten irgendwelche kleinen LEDs irgendwo auf oder irgendwas in der Form?

Wir brauchen eine genaue Beschreibung, da wir uns das nicht selbst angucken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Mongoluide88
Fragesteller

Nein nur das eine LED leuchtet, sonst gar kein Lebenszeichen.

TechnikTim  25.08.2020, 16:32
@Mongoluide88

Das ist nicht so gut, dann können wir leider nicht mehr viel helfen. Das ist wohl ein Hardwareproblem. Geh damit zu einem Reparaturdienstleister. Und pass auf, lass dich nicht abzocken. Frag hier erst nochmal, bevor du einer Reparatur zustimmst.

Ich vermute aber, dass eine Reparatur kein Sinn machen würde.

Mongoluide88
Fragesteller

Also ausserdem, Leuchtet das kleine LED Licht an der seite nur wenn ich das Kabel reinmache und auf den Power Button drücke. Es blinkt 4 5 mal und geht dann aus, und sonst keine Lebenszeichen.

Mongoluide88
Fragesteller

Und ja hab ihn sehr lange nicht mehr geladen.

TechnikTim  25.08.2020, 16:33
@Mongoluide88

Dann versuch ihn mal über Nacht zu laden und versuch es morgen nochmal. Wenn das nichts bringt, mach das was in dem anderen Kommentar von mir steht

Hast du schon versucht zu starten ohne den Akku? Hörst du den Rechner starten?

Woher ich das weiß:Hobby
Mongoluide88
Fragesteller

Ja, Passiert leider gar nichts.

DeneX2  25.08.2020, 16:02
@Mongoluide88

Nehme mal den Akku raus und halte daraufhin den Startknopf gedrückt für 20 Sekunden ca ohne Netzteil, danach versuchst du den Laptop mit Netzteil zu starten.

Mongoluide88
Fragesteller
@ DeneX2

Keiner Reaktion ausser dass, das Led Licht paar mal beim drücken des Power Buttons aufblinkt.

DeneX2  25.08.2020, 16:08
@Mongoluide88

Auch ohne Akku und Netzteil? Drück solange den Startknopf ohne Akku und Netzteil bis garkein Licht mehr zu sehen ist

DeneX2  25.08.2020, 16:15
@Mongoluide88

Dann weiß ich nicht eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig und habe bisher noch nicht verstanden ob der auch nur mit Akku am blinken ist und mit Netzteil und ohne Akku nicht, weil dann könnte auch einfach dein Netzteil defekt sein und er fährt nicht hoch weil der Akku entladen ist.

DeneX2  25.08.2020, 16:23
@Mongoluide88

Hatte ähnliche oder gleiche Probleme mir hat dass vollständige entladen durch gedrückt halten des Startknopfes ohne Akku und Netzteil geholfen nachdem ich den Akku dann paar mal drin und draußen hatte ging es irgendwann wieder 😅

Mongoluide88
Fragesteller
@ DeneX2

Naja danke ich probiers mal ich hoffe das es vielleicht doch geht :D