Laptop brummt, rattert und startet nicht mehr richtig. Muss ich ihn reparieren lassen?

2 Antworten

warscheinlich ist der Lüfter verstaubt bzw. sind Haare da rein gelangt... Aufschrauben und reinigen würde ich machen. Und wegen dem Startproblem, das kann an einer defekten Festplatte liegen - Tausch die mal aus und installiere darauf win 10 clean... wenn das dann geht, kannst du die Daten der alten Platte, auf die neue Klonen ( Acronis True Image)

Du könntest hier selbst nachschauen, vielleicht ist er nur verstaubt und müsste mal gereinigt werden. Da das die Hersteller aber nicht gerne sehen, wirst du dann mit der Gewährleistung Probleme bekommen, wenn du das Ding aufgeschraubt hast.

Also erste Anlaufstelle: Hersteller bzw. Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer