Laptop Bild seitlich gedreht,wie wieder herstellen? Auserdem durch die ganzen Versuche Schriftzeicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit "Bild seitlich gedreht" meinst, dass das Bild im Hochformat steht (normalerweiße ist es im Querformat) kannst du dieses über Rechtsklick auf den Desktop->Bildschirmauflösung und dann dort auswählen in welchem Format du es haben möchtest.

Das mit den versetzten Zeichen liegt wahrscheinlich daran, dass die Tastatur auf Englisch gestellt wurde. Dies kann per Zufall durch eine kleine Tastenkombination passieren. In der Taskleiste unten rechts muss DE stehen und nicht EN, dazu einfach draufklicken und umstellen oder einfach Shift und Alt drücken.

Vogelfrei11
Beitragsersteller

Danke,nein wenn ich das ändere dreht es sich nur auf die andere Seite-muss den Kopf trotzdem schief halten :-/

Alt +Shift stellt deine Tastatur auf Deutsch, und Strg+Alt+Pfeiltasten war glaub ich fürs drehen.

Vogelfrei11
Beitragsersteller

geht nicht mit der Pfeiltaste,...aber hab es hinbekommen über die Graphic Optionen freu
:-)

Vogelfrei11
Beitragsersteller

Danke,aber als ich eben wieder den Laptop startete stand unten DE und Schrift geht wieder ,das esmit der Pfeiltastaur ncht geht steht doch oben!