Frage von Carmiel, 83

Wie kann ich die Akkueinstellungen bei meinem Lenovo Laptop ändern?

an meinem Laptop kam vor längerem ein kleines Feld nach einem Neustart und hat mich gefragt ob ich meine Akku Einstellungen ändern möchte da mein Laptop sehr oft am netzkabel hängt sodass der Akku nur noch zur hälfte (59%) aufgeladen wird. jetzt brauch ich in nächster zeit meinen pc aber öfter unterwegs und da sollte der Akku zu 100% aufgeladen werden da ich sonst jedes mal das kabel mitnehmen muss und eine Steckdose suchen muss. ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchforstet aber habe nicht dass passende gefunden dass ich das wieder umstellen kann. kann mir jmd helfen wo ich das finde bzw. wie ich das wieder umstellen kann????? falls dass hilft: ich habe einen lenovo Laptop mit Windows 7

Antwort
von GaiJin, 57

Heya Carmiel,

WELCHEN Lenovo hast Du den genau?

Haben auch einen Lenovo, als (Kinder-)Laptop und haben (leider) auch die Erfahrung machen müssen, das der Akku nicht der beste ist...  :-(

Aber bei den (generellen) Leistungsdaten des Akku, würde ich Dir eher raten in einen neuen Akku zu investieren!

Kannst HIER (http://www.replacedirect.de/category/226271-101031/lenovo-g700-notebook-akkus.ht...) recht gut & günstig Akku´s für Deinen Lenovo finden!

Das gute an dem Shop ist, die bieten (oft) einmal den original Akku an und i.d.R. auch günstigere Akku´s von Drittanbietern!

Viel Erfolg!

Antwort
von Eisenkatze, 50

wenn er nur noch 60% geladen wird ist er eh schon kaputt. du wirst keine einstellung finden der das repariert. gilt für alle akku geräte bis ca 10% leer machen dann vollständig laden und nie am netzteil betreiben under eingeschaltet lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community