Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

bin im bios,und komme nicht mehr raus 0%
Beim star meies laptopskomme ich immer wieder ins bios,wie komme 0%

5 Antworten

Vermutlich fehlt die Festplatte bzw das Betriebssystem.

Lg

Flockedn
Fragesteller

nee der laptop hat ein betriebsysthem

Usj89  27.02.2024, 21:11
@Flockedn

Er bootet es aber nicht. Wenn du sicher bist, das die Festplatte erkannt wird und dort ein Betriebssystem installiert ist, dann kann nur die Bootreihenfolge falsch sein.

Aber schau erstmal im BIOS, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird

Wuschelieh901  27.02.2024, 21:27
@Flockedn

Floppy Drive ist ein Disketten Laufwerk, diese werden heutzutage nicht mehr genutzt.

Usj89  27.02.2024, 21:57
@Wuschelieh901

In Firmen mit alten Systemen gibt's die tatsächlich immernoch. Aber ja Otto normal kann damit nix mehr anfangen

Wuschelieh901  27.02.2024, 23:21
@Usj89

Ja gut das stimmt, oder Sammler oder Hobby Tüftler die gerne noch an den alten Geräten rum basteln.

ich selbst hatte damals eine Boot Diskette für Windows 95 😅 aber ohne leichte Erfahrungen in msdos ging da oft nichts 🙂

Hallo!

Vielleicht ist die Li-Batterie auf der Platine leer.

Ohne funtionierende Batterie vergisst das Bios nach dem Abschalten seine Einstellungen. Und auch die Uhrzeit und das Datum.

Diese Einstellungen werden beim Start immer wieder neu verlangt.

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

https://www.youtube.com/results?search_query=notebook+li-batterie+wechseln

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flockedn
Fragesteller

ok

Usj89  27.02.2024, 23:24

Eine leere Batterie verhindert nicht den Boot. Es kommt lediglich zu Fehlern, wenn die Uhr vom BIOS falsch geht

MartinusDerNerd  28.02.2024, 02:39
@Usj89

Wenn der FS nicht aus dem Bios "heraus kommt", wird der eigentliche Bootvorgang des BS nicht einmal gestartet.

Und bei dem Stichwort "altes Notebook" stellt eine leere Li-Batterie durchaus eine Möglichkeit dar.

Und dieses Thema wurde bis dahin von niemandem in Betracht gezogen.

Ich selber habe hier noch ein Notebook mit einem (32bit) P4 (3,0GHz, 2GB DDR1, 1280×800) und eines mit einem P1 (90MHz, 32MB PS/2-Ram, 800×600, 32bit Farbtiefe)

Es ist vermutlich kein Windows oder anderes Betriebssystem installiert. Windows können Sie kostenlos im Internet herunterladen und benötigen nur einen Stick, Keys für die Vollversion gibt es schon ab 30€, Tutorials sind zahlreich im Internet zu finden.

Flockedn
Fragesteller

hallo natürlich ist eine festplatte drin Win XP drauf.also welche tastenkombination muss ich vornehmen um das passwort von den vorgänger wieder herzustellen?

Flockedn
Fragesteller
@Flockedn

und um vorher aus den bios wieder rauszukommen?

Ich verstehe die abstimmung nicht ganz...

Kann sein, das kein OS installiert ist und dein laptop als einzige lösung ins bios booten nimmt.

Mfg

Domenico Canonico

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Es ist kein Betriebssystem installiert sodass du ins BIOS geleitet wirst.

Mach dir einen Bootstick mit dem Betriebssystem deiner Wahl fertig boote von dem und installiere das Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Flockedn
Fragesteller

hallo,ein betriebsysthem ist drauf,die win xp.lg