Lap Book?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Dinger von meinen Kindern. Im Allgemeinen trägt man Punkte zu verschiedenen Themen zusammen und gestaltet dazu einzelne Seiten. Das können auch Bilder sein, Diagramme, ein Zeitstrahl, wss halt zum Thema passt. Die Größe der einzelnen Seiten muss natürlich so gewählt sein, dass nachher alles zusammen passt. Ein großes Blatt Zeichenkarton, oder auch zwei, bilden die Grundlage. Zwei A3-Blätter, an der Schmalseite zusammengeklebt, an der Klebestelle gefaltet, wieder geöffnet, und dann von jeder Seite aus das Blatt bis zur Klebestelle gefaltet - so in etwa waren die Dimensionen, die sich ich hier gesehen habe. Und dann kann das fröhliche Anordnen und Aufkleben losgehen.

Wenn Du mich fragst, steht der Zeitaufwand für die Bastelei in keinem guten Verhältnis zum Lernergebnis, aber typischerweise gibt es gute Noten für einigermaßen sinnige Ausführungen.

Linie195
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!😁

Das unsinnige Verhältnis von Bastelarbeit und Lernerfolg habe ich ebenfalls hinterfragt, als ich ein paar Vorlagen sah. Besonders in der 11. Jahrgangsstufe dürfte man meinen wichtigeres vermittelt zu bekommen. Aber Naja.🫣