Langweilige Haare. Ideen für Veränderungen?

13 Antworten

Lass sie auf Schulterlänge abschneiden, ist mal was anderes, pflegeleicht und zusammen binden geht auch noch, ist außerdem weniger schwer.

Luisa3103
Fragesteller

Ist aber auch irgendwie langweilig. Schulterlange Haare haben gefühlt 50% der Frauen in meinem Alter.

Luisa3103
Fragesteller
@Sandra3000

Ein Kurzhaarschnitt wäre auf jeden Fall eine krasse Veränderung. Hat natürlich auch so seine Vorteile. Vor allem jetzt bald im Sommer. Ist schon ziemlich warm unter einer polangen Matte. Sowas muss aber gut überlegt sein.

Sandra3000  16.04.2019, 10:25
@Luisa3103

Naja, eine Veränderung möchtest du ja auch, und das wäre definitiv eine die ins Auge sticht. Ja, wäre auch Pflegeleichter und Zeitsparender und vielleicht könntest du gleichzeitig auch etwas deinen style ändern falls du das möchtest. Ist halt die Frage ob du dich eine so große Veränderung traust.

Mona2018  31.08.2019, 19:46
@Luisa3103

Du könntest deine Haare ja spenden, das machen inzwischen viele, für Perücken für krebskranke.

Hier noch ein paar weitere short bobs. Der erste gefällt mir auch ganz gut, da hättest du sie hinten nicht ganz so kurz. Aber auch die anderen sind meiner Meinung nach toll.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Haare färben, Haare schneiden)  - (Haare, Haare färben, Haare schneiden)  - (Haare, Haare färben, Haare schneiden)  - (Haare, Haare färben, Haare schneiden)

Ich habe auch so lange Haare und habe seit einiger Zeit Dreads. Vielleicht wäre es für dich auch eine Idee. Ansonsten gibt es viele schöne Anleitungen für Frisuren auf YouTube. Balayage finde ich auch ganz schön. Ansonsten Strähnchen oder eine komplett andere Haarfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr lange Haare

Luisa3103
Fragesteller

Vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Mir ging es auch mal so. Ich hab mir meine Haare damals Schulterlang geschnitten 1 Jahr später dann Stufen rein schneiden lassen und dunkel lila gefärbt. Ich würde vorschlagen zum Friseur zu gehen und ihm erzählen das du an seinen Haaren was ändern willst. Er wird dich beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du erstmal nur ein paar mehr Frisuren lernst. Es geht ja so vieles echt schnell. Dann kannst du dich an andere Schnitte (ZB Stufen, deutliches kürzen) ran trauen. Wenn du dann immer noch gelangweilt bist, dann färb/tön sie.

Wie genau du sie anders stylen kannst, dafür ist Youtube ein Super Ansprechpartner. Es gibt viele Tutorials, wie du schnell etwas machen kannst. Und sobald du ein paar Tricks drauf hast, fallen dir auch von alleine weitere Sachen ein!

Zum schneiden würde ich zum Friseur gehen, und zum Färben empfehle ich dir das auch, einen Friseur zu fragen. Kannst du natürlich auch selber machen... Du kannst alles selbst machen, aber nur, wenn du auch mit einem Fail klar kommen könntest, und den Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Luisa3103
Fragesteller

Zum schneiden und tönen/färben würde ich auf jeden Fall zum Friseur gehen. Spitzen schneiden kann ich zwar alleine, aber aufwändige Sachen gehen nur beim Friseur. Beim tönen/färben hätte ich auch Angst was falsch zu machen.