Langsameres lernen = dümmer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderer Lerntyp 100%
Weniger intelligent 0%

4 Antworten

Anderer Lerntyp

Könnte auch beides sein, aber das Gedächtnis macht nichts dabei aus, ob du intelligent bist oder nicht.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 18:50

Ich dachte, dass die Merkfähigkeit eines der zentralesten Merkmale der Intelligenz ist. Warum wissen sonst Intelligente Menschen meistens mehr?

Hallo7835  19.11.2023, 18:53
@Inkognito-Fragesteller

Weil intelligente Menschen eben neugierig sind und so ein sehr grosses Allgemeinwissen haben. Such mal auf Google: Sind intelligente Menschen vergesslich?

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 18:54
@Hallo7835

Das bezieht sich aber nicht auf Sachen wie Unterrichtsinhalte (=Wissen) sondern eher Dinge, wie "wo habe ich jetzt meine Brille hingelegt".

Anderer Lerntyp

Jeder hat irgendwo seine Grenzen & dann gibt es da noch die Motivation

Ich hatte einfach kein Bock mehr auf Gleichungen und die doofe Lehrerin...

die anderen Lemminge haben immer das gemacht was die lehrerin will, ich kam aufs Ergebnis aber dann hies es ich bin da ausversehen drauf gestoßen ich soll es so machen wie die lehrerin (umständlich)...nix wie weg :-D

Anderer Lerntyp

Ich hab das gleiche Problem. Hab mir angewöhnt nach jeder Stunde einmal zu wiederholen was wir gemacht haben und ggf. zusammenzufassen und vor der nächsten stunde noch mal zu wiederholen. Dann kann ich mir die Sachen leichter merken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich
Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 19:28

Aber nimmt das nicht viel zu viel Zeit in Anspruch?

mal1efrage  20.11.2023, 18:26
@Inkognito-Fragesteller

Naja, schon aber ich investiere lieber jeden Tag nach der Schule für jedes einzelne Fach 5 Minuten zum zusammenfassen weil ich vor einer Schulaufgabe dann meine kurzen Zusammenfassungen schon habe und lernen kann. Wiederholen tu ich meine Zusammenfassungen vor der Nächsten Stunde. Also in der Früh beim Frühstück, im Bus oder vor der Schule