langsamerer Puls nach Rauchstopp bzw bei Rauchentwöhnung?

6 Antworten

Ich bin kein Mediziner, aber ich kenne noch niemanden, der an Herzstillstand gestorben ist, als er das Rauchen aufgehört hat. Das waren eher die, welche immer nachgemessen haben, um sich das Gegenteil zu beweisen, damit sie doch weitermachen können ;-)) Scherz beiseite: Hör einfach auf, die positiven Auswirkungen auf deinen Körper und auf dein Leben allgemein wirste langfristig messen.

Ich glaube du verwechselst da was, 55 ist besser als 70.

a6avantino
Fragesteller

55 ist für mich annormal, ich bin alles andere als ein sportler

1. Was ist an einem Puls von 55 auszusetzen? Anscheinend machst Du Sport.Der Pulsschlag ist beim Menschen grundsätzlich verschieden.Beim Auto gibt man ja auch nicht ständig Gas oder?Nikotin verlangsamt die Sauerstoffaufnahme im Körper ,das Herz muß schneller schlagen um genügend Sauerstoff zu den Zellen bringen zu können=schnellerer Puls.Tue Deinem Herzen einen Gefallen und höre auf zu paffen.Noch eins: Raucher benötigen zur Bekämpfung der Schadstoffe mehr Vitamine! Hast Du es gewusst? ;-)

a6avantino
Fragesteller

hallo, das mit den vitaminen wusste ich. und nein, ich bin nicht mal annähernd sportlich aktiv.

der einzige grund warum ich ehrlich gesagt überhaupt aufhören will ist das ich 30 jahre alt bin und meist nen 150er blutdruck habe

Gertraud03  18.04.2011, 12:04
@a6avantino

Dann wird es Zeit etwas zu ändern! Glückwunsch zum Starken Herz. Noch hast Du es selbst in der Hand, ob Du als alter Mensch mit oder ohne Rollator laufen möchtest! ;-)

das sind ganz normale Entzugssymptome es heisst ja nicht umsonst das es verdammt schwierig ist aufzuhören ^^

also ich habe vorgestern mal 24 stunden nicht geraucht... aber das ist normal... man fühlt sich trotzdem aufgewühlt.

als ich nach 24 stunden wieder eine geraucht habe war mir zuerst schlecht und schwindelig... xD