Langkettige kohlenhydrate in haferflocken erhalten nach mixen?

3 Antworten

Was meinst du mit mixen? In den Mixer? Dann wird die Aufnahme erleichtert und deswegen die Kohlenhydrate schneller in Glukose umgesetzt. Gewissermaßen gekürzt.

Wenn du das mit etwas anderem, Nüsse, Cornflakes oder sonstwas mixt, bleibt die Struktur der Haferflocken erhalten. Was dazukommt hat eine andere Struktur und die muss man sich dann gesondert anschauen.

DavidMayxd
Fragesteller

Ja das war schon auf das mixen der haferflockeb bezogen... Ich muss ja wegen meinem training langkettige kohlenhydrate zu mir nehmen und 150 g haferflocken sind morgens schon zäh

Nein die werden doch durchs mixen gekürzt.

matmatmat  21.03.2017, 07:10

Den Mixer der das kann, den kann sich keine Privatperson leisten...

Interessante Frage: Es geht ja um die Inhaltsstoffe der Haferflocken. Und wenn man die zerkleinert, haben sie immer noch die gleichen Inhaltsstoffe. Da liegt dann nicht ein Krümel Vitamin B neben einem Krümel Magnesium, ein Päckchen Zink noch nebendran.

Süß, die Vorstellung allein schon. Danke, du hast mir den Tag gerettet!! Hier war es bis eben trüb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung