Lang haltbare skateschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, was bevorzugst du denn? low cut? high cut? irgendwas dazwischen?

auf skatedeluxe gibts grade recht günstige DC Tonik, das sind relativ gute, haltbare schuhe: https://www.skatedeluxe.com/de/dc-tonik-suede-schuh-brown-tan_p85643?option_id=182&eav=423%2C422%2C424&sort=priceup&count=60&cPath=216

ansonsten gibts noch ein paar vision schuhe die ich empfehlen kann, auch komplett leder, und an den besonders belasteten stellen nochmal mit gummi verstärkt: https://www.skatedeluxe.com/de/vision-streetwear-suede-lo-schuh-charcoal-black_p79664?option_id=182&eav=423%2C422%2C424&sort=priceup&count=60&cPath=216

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich empfehle dir den nike sb satire, meiner meinung nach der langlebigste skateschuh aller zeiten, kostet bei deichmann um 50 euro rum und ist in fast jedem outlet deutlich günstiger und sehr häufig am start! Kauf dir den eine halbe größe größer, weil er etwas kleiner ausfällt, habe meinen schon seit fast nem 3/4 jahr und ich skate eigentlich recht offt. Der einzige nachteil, der grip ist etwas geringer und die üblichen flipschäden muss man mit kleber pflicken, sole ist super robust! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Also alleine Schuhe für unter 50€ ist schon verdammt schwer. Ich habe immer meine Nike SB Janoski an. Janoski ist ein professioneler Skater und die Schuhe sind zum Skaten prinzipiert. Ich benutze jetzt seid fast einem Jahr und das auch zum alltäglichen rumlaufen, zum Motorrad fahren ( dabei hat es mich hingelegt und es ist nur ein kleiner kratzer drin ) und ich habe noch nirgendwo ein Loch. Also die Schuhe kann ich nur weiter empfehlen. Kosten dann je nach Exemplar 70-90€ aber es sind top Schuhe.

Liebe Grüße

Reeeeboy