Landwirtschafts Simulator 17 auf Macbook Air?

1 Antwort

ob mein Macbook mit dem Spiel kurz vorm zusammenbrechen ist

Schlimmstenfalls wird das Spiel halt nicht vernünftig laufen, und der Lüfter mach eventuell etwas Krach. Aber "zusammenbrechen" wird dein MacBook davon nicht, keine Sorge.

Allerdings stellt das Spiel für so einen Simulator recht hohe Grafikanforderungen und verlangt mindestens nach einer AMD HD 6770, die leistungsstärker ist als die prozessorintegrierte Intel HD 6000 Grafik in deinem MacBook Air. Vermutlich wird das Spiel trotzdem laufen, aber erwarte nicht zu viel.

MS9928
Fragesteller

ok danke dann müsste es ja reichen wenn ich die Grafikeistellung etwas runter stelle!! Oder hilft das nichts?

BenzFan96  03.01.2017, 16:32
@MS9928

Helfen wird das auf jeden Fall. Notfalls kannst du natürlich auch die Auflösung runterschrauben.

Hast du das Spiel denn schon gekauft?

MS9928
Fragesteller
@BenzFan96

Nein noch nicht. Ich wollte das erst wissen :)

Aber ich werde das dann wahrscheinlich machen.

BenzFan96  03.01.2017, 16:48
@MS9928

Vorsicht: es ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, dass es überhaupt nicht laufen wird!

Kennst du vielleicht jemanden, der das Spiel gekauft hat und von dessen Account du es dir zum testen herunterladen könntest?

Außerdem würde ich erstmal bei Steam gucken, evtl. ist das Spiel dort günstiger als im App Store.

MS9928
Fragesteller
@BenzFan96

ne kenne niemanden der das noch hat.

Aber wenn mein Macbook heiß wird, ist das doch nicht schlimm oder? Da kann doch nichts kaputt gehen?

BenzFan96  03.01.2017, 18:07
@MS9928

Natürlich nicht!

Es ist ja dafür ausgelegt, dass seine Leistung auch mal voll ausgenutzt wird. Entsprechend ist auch das Kühlsystem dimensioniert.

Bevor kritische Temperaturen erreicht würden, würde sich das Gerät aber natürlich ohnehin automatisch abschalten.

Wie gesagt kann es aber sein, dass das Spiel einfach nicht läuft. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn du Geld dafür ausgegeben hast.