Landwirtschaft im Norddeutsches Tiefland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir mal einige Stichpunkte:
Unterschiedliche Bodenbeschaffenheit (Geest / Marsch)

Viehzucht (Rinder, Schweine, Geflügel), Getreideanbau / Raps / Mais, Gemüseanbau, Obstanbau.

Gibt noch mehr Punkte, aber da kommst du dann von selbst drauf, wenn du Diese bearbeitest.

Es gibt Grünland, vor allem im "Nassen Dreieck". Dort sind die Böden oft nicht so gut und es regnet recht viel. Somit bietet sich Grünland an.

Und es gibt Ackerland, vor allem in den Lößbörden. Dort sind die Böden meistens sehr gut und es regnet nicht so viel. Somit ergibt die Nutzung als Acker Sinn.

Nimm einfach mal den Atlas, Karte "Landnutzung in Deutschland", dann siehst du die verschiedenen Nutzungsformen - und im Vergleich mit der Bodenkarte auch Gründe dafür.