Landkabel für die ps5?

6 Antworten

Du kannst ab Cat5e Dir alles zulegen, da die allesamt 1Gbit unterstützen und auch durchgehend schaffen

Selbst im Test hat cat5e mit 2,5Gbit keine großartigen Probleme

Cat8 ist absoluter Schwachsinn, außer es wäre günstiger als Cat7 oder gar Cat6a...

Es ist egal. Sogar ein Cat 5e kann Gigabit Ethernet. Lass dich nicht durch irgendwelche Kategorien verwirrren. Cat 8 ist Wahnsinn für deinen Anspruch und unnötig teuer.

Völlig egal, jedes 0815-Patchkabel reicht hierfür aus. Die unterschiedlichen Kategorien beziehen sich (in der Regel) nur auf die Schirmung - auch mit einem Cat. 5 Kabel hast du die volle Bandbreite von 1 Gbit/s.

Dann rufe doch mal bei deinem Anbieter an und Frage ihn, welches Format der Router unterstützt...Cat6 sollte aber ausreichen und funktionieren

TheQ86  14.09.2021, 09:59

Dem Router ist die Kategorie Wumpe

FragestellerD  14.09.2021, 10:00
@TheQ86

War auch meine Einschätzung. Aber cat8 ist sowieso viel zu gut für den Heimgebrauch