Landes Polizei , mit leichter Lactose Intoleranz?

4 Antworten

Guten Abend.

Schau mal hier. http://www.bundespolizei.de/Web/DE/06Karriere/05Stellenausschreibungen/_Vordrucke/infoblatt-polizeidiensttauglichkeit_file.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Natürlich kann es sein, dass deine Intoleranz da nicht aufgelistet, sie aber trotzdem dagegen einzuwenden haben, wenn du bei der polizeiärztlichen Untersuchung vorstellig wirst.

Ansonsten eventuell einfach mal Fragen, in der nächsten Dienststelle. Vielleicht wissen die etwas darüber, wenn du Glück hast.

Viel Glück bei deinem Ziel Polizist zu werden!

Gruß RMHaus

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Sofern Du kein Vegetarier bist, kannst Du ja auch Schinken oder Salami auf Deinen Broten essen, statt Käse.

Nein, im Ernst. Bei der Polizei wirst Du wohl kaum gezwungen sein, vom Dienst her laktosehaltige (Milch-)Produkte zu Dir zu nehmen. Ich denke nicht, dass dies der Verhaftung eines Straftäters entgegen wirken kann.

Sirius66  11.11.2016, 09:58

Darum geht es gar nicht.

Die KV der Beamten übernimmt der Bürger durch seine Steuerzahlung. Würdest du das gut finden, wenn man reihenweise Leute einstellt, die bereits Kosten für ihre medizinische Grundversorgung mitbringen, obwohl 100 andere zur Verfügung stehen, bei denen das nicht der Fall ist? WOHL KAUM. Die Einstellungsbehörden sind verpflichtet, darauf zu achten. Darum gibt es auch Mindestgrößen (Ausstattung in M/L/XL - mehr nicht).

Ist die Laktoseintoleranz medikamentenpflichtig, dann ist es auch ein Problem. Hat mit Straftäter fangen nichts zu tun.

Gruß S.

Secretstory2015  11.11.2016, 11:17
@Sirius66

Tja, nur "unglücklicherweise" braucht es keinerlei Medikamente für eine Laktoseintoleranz, sofern man mit der Ernährung ein wenig aufpasst. Da kann ich selbst aus Erfahrung sprechen, da ich selbst laktoseintolerant bin. Ist keinerlei Problem, ich komme sehr gut klar und kann trotzdem Milchprodukte zu mir nehmen, wenn ich das möchte. Das ist einfach nicht nötig, man braucht keine Medikamente und da braucht es dann den Steuerzahler nicht interessieren, ob ein Polizist laktoseintolerant ist oder nicht. Und doch, es hat etwas mit dem Erfassen von Straftätern zu tun, denn das kann auch ein laktoseintoleranter Mensch genauso gut wie einer, der "normal" ist.

Sirius66  11.11.2016, 21:25
@Secretstory2015

Weniger BlaBla, mehr Tamtam ... ihr müsst einfach sinnerfassend lesen - dann ist alles gut.

Kursiv hat auch seine Bedeutung ...

Staatlich gebaut ist immer gut :D

Die Lactose Intoleranz ist kein Problem, also Bewerb dich ruhig bei der Polizei.

Das geht auf keinen Fall. stell dir vor ein Käsedieb flieht in eine Molkerei und du kannst ihm nicht folgen.