Laminat verrutscht - Was tun?

2 Antworten

Laminat wird "Schwimmend" verlegt

Da Laminat nach dem Verlegen arbeitet wird dieser nicht bündig bis an die Wand verlegt sonder mit einer Dehnungsfuge von 0,8 cm. Die erreicht man mit sog. Verlegekeilen.

Ist das Laminat verrutscht lässt es sich eigentlich auch wieder zurecht schieben. Dies gelingt am Einfachsten wenn sich an der Türöffnung ebenfalls eine Dehnungsfuge befindet, die mit einer Leiste verdeckt wurde.

Bei Klick-Laminat (heute Standard) kann man so einzelne Elemente im Türbereich herausnehmen.

Natürlich muss man auch darauf achten das sich keine Verlegekeile mehr zwischen Mauer und dem Laminat befinden.

Auf der folgenden Seite findest du auf YouTube einige Videos in denen gezeigt wird wie man Laminat verlegt.

Hier mal der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=0gY6xVm1QjY

Mit einem sog. Zugeisen (Baumarkt ab 5,- EUR) kann man versuchen das Laminat zu verschieben. Wenn das Zimmer nicht super groß ist klappt das in der Regel auch.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weiter geholfen. Falls du auf diese Weise das Problem nicht lösen konntest,oder etwas unklar ist, kannst du dich gerne noch einmal an mich wenden.

Was meinst Du mit verrutscht,ist es aus der Klickverbindung gerutscht?