Laktosefreie Rezepte für Kindergeburtstag

4 Antworten

kuchenrezepte kann man mit milch-ersatz backen z.b. aus soja, hafer... aber achtung: ist oft gesüsst und deshalb braucht man weniger zucker. und es kann auch sein, dass soja etwas nussig hervorschmeckt. schlagsahne braucht es nicht unbedingt dazu geben, aber dafür gibt es auch laktosefreien ersatz (teils aus milch).

eis gibt es auch als wassereis (fast überall) oder auf soja-basis (z.b. tegut).

Ich hab auch eine Laktose Intoleranz, und wenn ich irgendwie nen Kuchen oder so mache dann benutz ich einfach minus L statt normaler Milch,ob es dann 100% Laktosefrei ist weiß ich nicht aber bis jetz ist es immer gut gegangen.( das gilt natürlich dann auch für Butter oder sonstige Milchprodukte, die müssen dann auch Laktosefrei sein(bekommt man ja im Supermarkt))