Lack Geruch im Haus?

2 Antworten

Könnte ein alter Behälter mit Farbe oder Lösungsmittel herumstehen, der undicht (verrostet) ist?

Ist der Geruch am Kühlschrank stärker? Evtl. ist der Kondenswasser ablauf zu voll und es gammelt darin. Kommt vor, wenn Essig z.B. aus geplatzter Mozarellatüte ausläuft...

Hast du Gasheizung oder -herd im Haus? Könnte der Geruch von sein. Falls ja, gut lüften und bei der Feuerwehr oder den Stadtwerken (Notrufnummer) anfragen. Die kommen dann mit einem Messgerät zum Prüfen auf Leckage.

Meist riecht Gas wie Klebstoff (chemisch), Schwefel (faulig) oder konzentrierte Reinigungsmittel (stechend):

https://www.buderus.de/de/gasheizung/wie-riecht-gas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung