Lager?

2 Antworten

Auch hey,

man schreibt sich die Formel für den Meldebestand auf und formt die Formel nach Tagesverbrauch um. D. h. man lässt den Tagesverbrauch rechts des Gleichheitszeichens stehen und bringt die Lieferzeit und den Mindestbestand mit dem gegenteiligen Vorzeichen auf die linke Seite des Gleichheitszeichens. Aus +Mindestbestand wird links -Mindestbestand und aus xLieferzeit wird :Lieferzeit.

Folglich lautet die Formel nach Tagesverbrauch umgeformt:

(Meldebestand - Mindestbestand) : Lieferzeit = Tagesverbrauch.

Und bitte kein Shitstorm wegen der Erklärung. Ich weiß, dass das nicht mathematisch korrekt erklärt ist. Aber man kann sich so leichter merken, wie das Umformen gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leonhard938
Fragesteller

Dankeschön für deine Mühe ! Das weiß ich zu schätzen