Läuft Hogwarts Legacy auf meinem PC?

5 Antworten

Deine CPU und deine GPU sind deutlich zu langsam!

Entweder das Spiel startet überhaupt nicht oder es gibt Abstriche in Form von Rucklern... Es ja muss einen Grund haben, wenn ein (schneller) Sechskerner als Mindestanforderung genannt wird.

verreisterNutzer  16.11.2022, 23:29

Deine Grafikkarte ist doch zu langsam - das ist ja keine 1660 Super. Ich wusste nicht mal, dass es eine 1660 mit 2GB Vram gibt.

Mnl1302
Fragesteller
@verreisterNutzer

'Speccy' also das Programm zeigt in Sachen Grafikkarte einen Fehler an würde ich behaupten. Eigentlich hat die Grafikkarte 8GB meine ich. LG.

Mnl1302
Fragesteller
@Mnl1302

Entschuldigung, 6GB meine ich.

Vielen Dank für die mega schnellen Antworten!

Also macht es mehr Sinn einen PC aufzurüsten oder einen fertigen zu kaufen ? Kann man das Pauschal so sagen ? Wenn man viel Geld in die Hand nehmen müsste, wäre eine Konsole für das Spiel sinnvoll .. ( Nur mal ein Gedanke )

Lauchzwiebel11  16.11.2022, 23:54

Also diesen PC noch aufzurüsten macht keinen Sinn mehr. Dafür ist er zu veraltet.

Ob du dir einen neuen PC oder lieber eine Konsole wie Xbox Series X oder Playstation 5 holst musst du dir gut überlegen.

Günstiger ist auf jeden Fall eine Konsole.

Mnl1302
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Danke für die Antwort. Ich behaupte mal vorsichtig, dass ich mindestens 1000€ und mehr für einen guten PC ausgeben müsste der solch ein Spiel verarbeiten kann bzw. wo man sich keine Sorgen machen muss das die Grafik etc. darunter leidet.

Lauchzwiebel11  17.11.2022, 00:07
@Mnl1302

Habe gerade mal grob überschlagen. Bei einem PC mit RTX 3060ti und 13600KF bist du so ab 1600 Euro dabei. Das ist aber das absolute minimum.

Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest wäre eine Konsole die bessere Wahl.

Du solltest unbedingt deine CPU und den Arbeitsspeicher upgraden. Mehr Festplattenspeicher würde auch nicht schaden.

Die CPU ist uralt und der RAM verdammt lahm. Es wird so wahrscheinlich nicht spielbar sein.

Die Grafikkarte geht in Ordnung, wenn du dich mit niedrigen bis mittleren Settings bei FULLHD zufrieden gibst.

Mnl1302
Fragesteller

Meine Grafikkarte hat eigentlich 6GB anstatt wie angezeigt 2GB. Da liegt im Programm ein Fehler vor behaupte ich. LG.

Hey,

Starten wird es wohl denke ich, aber spaß machen nicht. ich denke nicht Mal mit den niedrigsten Settings hättest du genug FPS um das Spiel angenehm zu spielen. sorry.

Du erreichst nicht die Mindestanforderungen in Sachen CPU und GPU, von daher solltest du nichts Dolles erwarten.