Läuft der alte Minecraft Launcher bei euch auch besser als der neue?

5 Antworten

Ich fand die Zeit ca. 2010-2015 war der Launcher am besten.

Da ich auf Linux bin läuft der neue Launcher überhaupt nicht. Aber auch wenn ich auf Windows wäre, würde ich den alten Launcher nutzen. Viel zu viele Fragen mit Problemen im neuen Launcher gabs dazu schon auf Gutefrage.

Achja, mein Account ist noch nicht migriert, ich weigere mich so lange, wie es nur geht. Die Deadline ist eigentlich schon hinüber, ich kann aber immer noch spielen. Tja, damit hat Microsoft einmal mehr bewiesen, dass sie echt gar nix auf die Reihe kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Narrativium  31.03.2022, 19:57

Wenn du den Account wechselst musst du schon migrieren, also seit dem 13. März. Aber die Migration beim Öffnen des Launchers, dass dauert noch ein paar Monate wie schlussendlich angekündigt.

Lezurex  31.03.2022, 20:27
@Narrativium

Naja, ich hab den Account noch nicht gewechselt. Ich frage mich aber echt, was so schwer daran ist, da einfach durchzugreifen. Schliesslich wurde gesagt, dass man ab dann nicht mehr spielen kann. Nunja, ich kann noch spielen.

Rabrun08  31.03.2022, 21:54

Darf ich fragen, warum du ihn nicht migrieren willst? Ich sehe keine Probleme damit

Lezurex  31.03.2022, 23:15
@Rabrun08

Das Problem ist Microsoft. Wenn du mehr oder weniger aktiv auf Gutefrage die Minecraft-Fragen verfolgt hast, weisst du, was ich meine. Die kriegen absolut nix auf die Reihe.

ErikNatro  01.04.2022, 15:25

Mir wurde heute das spielen verboten ehe ich nicht Migriere.. jedoch kann ich von mir behaubten, es bis zum ende hinaus gezögert zu haben.

natürlich.

und da man sich seit neustem auch beim alten nicht mehr anmelden kann wenn man nicht migriert ist, nutze ich ab jetzt den GDLauncher.

Nein ich migriere nicht bevor die API endpoints abgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Lezurex  31.03.2022, 19:17
Nein ich migriere nicht bevor die API endpoints abgeschaltet werden.

Besser so :D

Narrativium  31.03.2022, 19:58
@Lezurex

Was tun die? Außerdem wer benutzt den neuen Launcher? Ich hatte zuvor und jetzt danach noch immer den alten Launcher.

MrCommandBlock  31.03.2022, 21:57
@Narrativium
Außerdem wer benutzt den neuen Launcher

diejenigen die es nicht hinbekommen den alten zu behalten oder zu installieren

Ich hatte zuvor und jetzt danach noch immer den alten Launcher.

das ist auch ok, nur wenn dein Account nicht migriert ist kann man sich im neuen und im alten Launcher nicht anmelden

und allgemein gesehen der neue Launcher ist nen Witz. Das Microsoft sich traut so ein Müll abzuliefern ist fast schon ne frechheit.

Wo ich noch gespielt habe.. ja, den alten Launcher finde ich besser.

Der Neue läuft mies.

Kann man den Alten noch herunterladen?

picasso22  31.03.2022, 18:31

Natürlich, direkt auf minecraft.net/download

TechnoCreck
Fragesteller

Ja auf minecraft.net für Windows 7/8 runterladen läuft auch auf Windows 10 und 11

TechnoCreck
Fragesteller
@rainbowofdeath

Ja die musst du einfach Doppelklicken dann kommt das Installations menü und dann wird der Launcher installiert musst dich dann nur noch anmelden